Technik-Abend:  Die fliegende Kamera

Vorwort:

Das Motto des heutigen Technikabends lautet: “Flugaufnahmen für jedermann”. Zurzeit boomen die Quatrocopter mit HD bzw. 4K-Kameras. Mit diesen Fluggeräten kann man richtig schöne Flugaufnahmen filmen. Aber man darf auch nicht die Schwierigkeiten vergessen die immer wieder in der Bevölkerung für ärger sorgen.

DJI Phantom 3 Professional:

Bericht vom 26.05.2016

Das Interesse war bei unseren Club-Mitgliedern groß, sie waren von der Fluglage begeistert.

Auch die einfache Steuerung kam gut an, aber eine gewisse Übung braucht man trotzdem für das sichere Fliegen.

Der Quatrocopter bleibt auch bei etwas mehr Wind noch sehr stabil in der Luft.

Natürlich wurden auch die Risiken diskutiert, am hört ja immer wieder von Belästigungen oder Abstürzen.

Der Quatrocopter lässt sich über eine Fernsteuerung und ein Tablet gut steuern. Alle wichtigen Angaben bekommt am auf dem Tablet zusehen.

Ein Flug-Beispiel könnt ihr euch hier ansehen