Projekt - Musikvideodreh KIZZRock „ Die Polizeieieieiei“ 2015 - Teil 1

Die Musikgruppe KIZZRock hatte einen Traum und dabei sollten wir unsere Erfahrung beim Filmen mit einbringen. Aber alles der Reihe nach. Die Kinderrockband KIZZRock hatte ein Lied geschrieben das den schönen Titel hat “Die Polizeieieieiei”. Wie es schon der Titel sagt geht es in diesem Song um die Polizei. Wir hatten das große Glück, dass die Beilngrieser Polizei das Projekt auch richtig super fand. 

Damit war die Sache klar - ein Musikvideo muss her.

Bericht 16.05.2015

HD-Produktion

Die Aufgabe war nicht leicht. Ein Drehplan musste erstellt werden. Noch dazu kam die gesamte Mannschaft Bandmitglieder, Filmcrew (Oliver, Roland und Olcay) und die Polizei mussten zur gleichen Zeit verfügbar sein. Die terminliche Abstimmung war eines der Herausforderungen. 


Wir wollten die meisten Szenen schnell im Kasten haben und dazu wurde mit 3 Kameras das ganze gefilmt. Wir waren in Beilngries an diesen 2 Drehtagen wahrscheinlich das Gesprächsthema Nummer 1.


Unten gibt es noch einige Fotos vom “Making of”. Die Sache hat uns allen viel Spass bereitet und wird jetzt noch viel Arbeit kosten, denn das Musikvideo geht jetzt dann in den Schnitt. 


Ein Update dazu wird natürlich noch folgen.

Ein Zeitungsausschnitt aus dem Donaukurier - Lokalteil „Beilngries“.

vom 16.05.2015

Making of - Bilderserie

Das „Making of…“ könnt ihr euch hier ansehen.

Der leichte Kamerakran war sehr hilfreich

Die Crew bei der Arbeit

Das Schwebestativ war auch im Einsatz

Am Main-Donau-Kanal wurde auch gedreht

feste Kamerapositionen waren auch sehr wichtig

Die Polizei bei der Arbeit

Der Ausblick auf Beilngries war auch Drehort

Es wurden viele Örtlichkeiten zum Filmen benutzt

mit Unterstützung von Olcay hatten wir 3 Kameras

die nächste Szene wurde besprochen

und ACTION !!

Hier noch der ausführliche Artikel aus dem Donaukurier - Lokalteil „Beilngries“ vom 20.05.2015

Hier noch ein Paar Links:

© Film-Club Wolnzach 2016

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK