Technik-Abende von

Dies ist eine Übersicht der Technik-Abende im Jahr 2018. Wir hatten viele interessante Themen die mit viel Begeisterung der Club-Mitglieder aufgenommen wurden.

Thema - Sounddesign:

Bericht vom 14.03.2018

Zuerst wurde der Begriff „SOUNDDESIGN“ erklärt, was versteht man darunter, viele wenden dies schon in ihren Filme an und wissen es gar nicht.

An diesem Technik-Abend ging es um das Thema „SOUNDDESIGN“.

Einen groben Überblick, wo man die Tongestaltung einsetzen kann, konnte mit theoretischen Beispielen gezeigt werden.

Mit einigen Filmbeispielen wurde die ganze Thematik bestens gezeigt. Einmal ohne Tonbearbeitung und einmal nachgearbeitet.

Zum Schluß wurden noch einige Tipps & Tricks aufgezeigt wie man seinen Film tontechnisch verbessern .

Für bestimmte Situationen braucht man auch gutes Tonmaterial, woher nehmen bzw. geht auch selber erzeugen. Das wurde besprochen.