Stadtstorch Geisenfeld 2019

Kulturpreisverleihung 2019 am 26.10.

Dieses Jahr wird durch die Stadtratsentscheidung der Kulturpreis an das Stadtstorch Ensemble vergeben. Zu dieser Kulturpreisverleihung hat unser Film-Club Mitglied Rudi Zablowsky einen kleinen Film über die Arbeit des Stadtstorch Ensemble erstellt. Der am 26.10.19 in Rahmen eines Festaktes öffentlich gezeigt wurde.

10 Jahre Stadtstorch

Die Stadt Geisenfeld verleiht den Kulturpreis 2019 an die Gruppe Stadtstorch. Seit 10 Jahren ist das mittlerweile 23-köpfige Ensemble das Aushängeschild der Stadt, wenn es um die Darstellung der Geschichte der Stadt geht. Die Idee wurde im Arbeitskreis zum Jubiläum 700 Jahre Marktrechte auf der Suche nach etwas Nachhaltigem geboren.

Mit mittlerweile 6 Themenführungen hat sich die Laienspielgruppe mit ihren Gästeführern über den Landkreis hinaus einen ausgezeichneten Ruf erworben. Bis auf die Ferien sind die Mitwirkenden nahezu wöchentlich im Einsatz.

Für dieses Engagement haben sie sich den Kulturpreis mehr als verdient!

Das Ensemble freut sich auf viele Besucher!

Bericht vom 27.10.2019

Unser Film-Club Mitglied hat über die „Stadtstörche“ einen kleinen Film erstellt, der an diesem Abend gezeigt wurde.

Einen Zeitungsartikel finden sie hier:

Weitere Informationen zum

Fotografen und Filmer finden sie hier: