Projekt - Historischer Festzug 2010

Es war wieder soweit, der historische Festzug 2010 in Wolnzach startet wieder.

Diesmal hatten wir 3 Kameras im Einsatz. Eine Kamera wurde an der Haupttribühne platziert die 2. Kamera war unsere “freie” Handkamera und natürlich war auch wider ein Kamerakran im Einsatz, dieser hatte sich ja beim letzten mal so gut bewährt, das wir uns gleich noch einen besseren Kamerakran anschafften (siehe Bilder unten) dieser war mit einen sogenannten Remote Head ausgestattet.

Der Videoschnitt erfolgte auch diesmal am PC mit der Pinnacle DV500 und Adobe Premiere 6.0. Mit diesem Schnittsystem kann man ganz leicht mehrere Kameras synchronisieren.

Wenn jemand mehr über unsere Arbeit bei diesem Projekt erfahren möchte, so kann er gern mit uns in Kontakt treten. Wir geben unsere Erfahrungen die wir gemacht haben gerne an Andere weiter.