Technik-Abende von

Dies ist eine Übersicht der Technik-Abende im Jahr 2019. Wir hatten viele interessante Themen die mit viel Begeisterung der Club-Mitglieder aufgenommen wurden.

Thema - Kamera Seilsystem:

Bericht vom 22.06.2019

Dieser Technik-Abend hatte ein Highlight zum Zeigen.

Das Seilsystem hat ein kleines Packmaß und läßt sich gut transportieren.

Ein Kamera Seilsystem Namens wiral-LITE wurde heute vorgeführt.

Als Kamera wurde die DJI OSMO+ verwendet. Diese hat den Vorteil eines Gimbalsystems.

Einen kleinen Clip könnt ihr euch auch noch ansehen. - siehe unten.

Viel Spass dabei!

Das System wurde zum Anfang erstmal ausführlich vorgestellt.

Den Technik-Abend könnt ihr euch hier ansehen

Thema - Kamera Zubehör:

Bericht vom 24.10.2019

Der heutige Technik-Abend soll Kamera-Zubehör für den kleinen Geldbeutel zeigen.

Viele Filmer wollen nicht viel mit herumschleppen. Es soll klein und nützlich sein.

Im Tonbereich gibt es viele Möglichkeiten einen externen Ton aufzunehmen. Einige Geräte haben wir heute vorgestellt.

Hier gibt es Ansteck-, Richt-, oder aber auch Stereomikrofone. Es kommt auf die Situation an.

Bei diesem Modell kann man auch die Farbtemperatur einstellen und hier können die beliebten Sony F-Akkus verwendet werden.

Aber auch im Bereich Licht konnten wir  2 verschiedene LED-Leuchten sehen

Die Preise liegen bei den beiden Leuchten zwischen 22 bis 140.- EUR