Projekt - Zirkus TONELLI 2006

Die Aufgabe für unseren Film-Club = Herstellung eines Videos von der Vorstellung des Zirkus Tonelli. Es sollen dann davon VHS-Kassetten und DVD's erstellt werden. 

​

Es wurde mit drei Kameras gefilmt. Dabei filmten alle drei Camcorder nahezu synchron durch, um den späteren Schnitt zu erleichtern. Die Hauptkamera war auf der Publikumstribühne postiert, genau gegenüber des Manegeneinganges. Die anderen zwei Kameras waren unten um die Zirkusmanege platziert, so das man nahe beim Geschehen war. Der O-Ton wurde erstmals auf MiniDisk mit geschnitten, um diesen beim Videoschnitt mit einbauen zu können. 

​

Der Videoschnitt erfolgte wie auch schon im Jahre 2004 am PC mit der Pinnacle DV500 und Adobe Premiere 6.0.

Eine Skizze soll verdeutlichen wie wir diesen Zirkus aufgenommen haben.

Skizze

Cam Mitte

Cam 1

Cam 2

Wenn jemand mehr über unsere Arbeit bei diesem Projekt erfahren möchte, so kann er gern mit uns in Kontakt treten. Wir geben unsere Erfahrungen die wir gemacht haben gerne an Andere weiter.

Einen Filmausschnitt könnt ihr euch in der Video Galerie ansehen.

© Film-Club Wolnzach 2016

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK