Projekt - „150 Jahre FFW Mainburg - Gründungsfest 2015

HD-Produktion

Bericht 12.07.2015

Die freiwillige Feuerwehr aus Mainburg hat uns gebeten ihr großes Jubiläum “150 Jahre FFW Mainburg” als Film zu dokumentieren. Das Festprogramm ging bis in den späten Nachmittag hinein. Aus der ganzen Umgebung kamen die geladenen Gruppen, Feuerwehren, Vereine und natürlich auch Musikkapellen. Die Aufgabe ist nur in einem größeren Team realisierbar.

Es wurden 6 HD-Kameras eingesetzt:

2x Canon XF100

1x Canon XA10

1x Panasonic AG-AC90

1x Sony HD-Cam - für Zwischenszenen

1x GoPro 4 Black Edition mit Starverlängerung - Testversuch

Stativ von Manfrotto Kit520 mit Hintergrundfernbedienung Kamera-RIG mit Matte Box als Sonnenschutz und andere Stative und Zubehör

3 Kameras waren in der Ortsmitte beschäftigt und eine Kamera war am Festplatz tätig.

Für den Festzug hatten wir eine feste Kameraposition gewählt

Der Festzug fing mit einer Oldtimerparade an

Leider waren bei der großen Hitze über 36 Grad wenig Zuschauer

Natürlich waren die FFW von Mainburg die ersten im Festzug

Hier eine Skizze des Gottesdienstes und der Kamerapositionen:

Und hier noch ein Lageplan, wie die Kameras verteilt waren:

Hier noch ein Paar Links:

Einen Filmausschnitt könnt ihr euch hier ansehen:

Video

Wenn jemand mehr über unsere Arbeit bei diesem Projekt erfahren möchte, so kann er gern mit uns in Kontakt treten. Wir geben unsere Erfahrungen die wir gemacht haben gerne an Andere weiter.