Video-Workshop Abendsberg

Da wir neue Mitglieder in unseren Reihen haben, wollten wir uns bei einem Video- Workshop treffen und bei der Praxis gleich einige Tipps und Tricks für die Motivsuche geben.

zurück Video-Workshop Übersicht

Nachtrag vom 30.08.2015

Als Ausflugsziel einigten wir uns auf die Stadt Abensberg, dort gab es viele verwinkelte Gassen und wir konnten dem warmen Sommerwetter durch die Häuserschatten etwas Abkühlung bekommen.

Die Video-Gruppe war zwar klein, aber so konnten wir uns besser auf die Motivwahl und Kameraeinstellungen konzentrieren.

Wir werden das Videomaterial von Abensberg natürlich weiter bearbeiten und so auch das einfache Videoschneiden erklären und anwenden. Man muss keine Angst vor dem Bearbeiten haben. Mit vielen einfachen Programmen kann man schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

Mehr dazu werden wir hier noch zeigen.